Fotografin aus Leidenschaft.


Über mich

Fotografie

ist meine größte Leidenschaft. Seit meiner Jugend trage ich überall, wohin ich gehe, mindestens eine Fotokamera mit mir herum.

 

Werdegang

Nach dem Abitur Ausbildung zur Werbekauffrau, danach Arbeit im Marketing und Produktmanagement eines Mittelständlers. Angefangenes und abgebrochenes Jura-Studium (man kann ja mal gucken). Seit 2009 selbstständig als freie Fotografin.

 

Heimat

Ursprünglich aus Leipzig, seit meinem 23. Lebensjahr Hamburg. Ein Hotdog am Hafen ist die beste Medizin.

Fotograf Hamburg Anne Hufnagl

Platz für Selfies.


Philosophie

Ich kann nur gut fotografieren, was ich auch gut verstehe - Fotoproduktionen führe ich nur durch, wenn mir das Thema liegt und die Chemie mit meinen Auftraggebern stimmt. Dies ist nicht nur in meinem Sinne, sondern auch im Sinne meiner Kunden, denn jedes Unternehmen und jeder Kunde verdient einen Fotografen, der ihn versteht und zu ihm passt. So entstehen die besten Fotos.

Veröffentlichungen

Im Laufe der Jahre habe ich jede Menge Artikel in Fachzeitschriften für Fotografie und Bildbearbeitung veröffentlicht (u.a. DigitalPhoto, Der Bildbearbeiter, Pictures, DOCMA). Ab und an halte ich Vorträge oder gebe Workshops zu den Themen Fotografie, Fotoretusche und Social Media für Fotografen.

Ausserdem

... gibt es speziell für meine Hochzeitsfotos noch eine umfangreiche separate Seite unter:

 

www.romanticshoots.de